Ob kaufmännischer oder technischer Bereich: Bei Südstern – Bölle werden Sie gefordert.

Nach der Ausbildung bieten wir dir verschiedenen Möglichkeiten zur Übernahme. Für die Kaufmännischen Auszubildenden bieten wir eine Weiterbildung zum zertifizierten Verkäufer an. Auch in der Buchhaltung, im Lager oder in der Disposition können wir dich nach deiner fertigen Ausbildung übernehmen.

Für die gewerblichen Auszubildenden gibt es die Möglichkeit sich zum Serviceberater weiterbilden zu lassen. Auch eine Übernahme als Mechatroniker oder Karosserietechniker ist möglich.

Hier findest du Erfahrungsberichte von ehemaligen Auszubildenden die bei uns übernommen wurden.

Referenzen

Christoph Käfer

Am 1. November 1974 startete ich meine Ausbildung bei Südstern – Bölle zum Kfz-Mechaniker. Nach verkürzter Lehrzeit beendete ich 1976 meine Ausbildung und wurde bei Südstern – Bölle übernommen.

 

 

 

1979 - 1980 absolvierte ich meinen Dienst bei der Bundeswehr im Bataillon Pfreimd in der Oberpfalz an der tschechischen Grenze. 1984 - 1985 absolvierte ich die Meisterprüfung in Passau und erhielt das Angebot, in Manila den Aufbau einer Niederlassung zu unterstützen. Dies entsprach jedoch nicht meinen Zukunftsplänen, daher arbeitete daraufhin als stellvertretender Werkstattmeister.

 

 

 

Seit 1994 bin ich als Technischer Betriebsleiter im Bereich Nutzfahrzeuge in Donaueschingen tätig. Sicherlich ist die Arbeit anstrengend, sowohl geistig als auch körperlich, jedoch kann ich sagen, dass ich seit gut 43 Jahren gerne zur Arbeit komme und meinen Beruf liebe!

 

Björn Gorber

Die Leidenschaft für Mercedes-Benz hatte ich schon vor meiner Ausbildung, welche ich im September 2010 bei Südstern – Bölle begann und im Sommer 2013 erfolgreich beendete.

 

 

Vor dem Start meiner Zertifizierung zum Verkäufer im Februar 2014 sammelte ich einige Erfahrung als Verkaufsassistent im Bereich Verkauf PKW-Neuwagen. Nach bestandener Prüfung zum zertifizierten PKW-Verkäufer war ich bereit, mein Wissen im Zusammenhang mit meiner Leidenschaft für die Marke Mercedes-Benz an unsere Kunden weiterzugeben. Der tägliche Umgang mit den Kunden bereitet mir viel Freunde und bringt viel Abwechslung in meinen Arbeitstag!

Sabine Stark

Seit 01. September 1997, mit Beginn meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, bin ich Teil des Teams bei der Südstern – Bölle AG + Co KG.

 

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung wurde ich in der Buchhaltung übernommen. Hier konnte ich meiner Leidenschaft, dem Umgang mit Zahlen und Daten, nachgehen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich die letzten 20 Jahre eine tolle Zeit bei Südstern hatte und ich mich auf die Zukunft freue.